Zum Inhalt

Schulcoaching

schulcoachingDie Schule befindet sich heute in einem Spannungsfeld, das grösser nicht sein könnte. Der Druck auf Lehr- und Fachpersonen, aber auch auf Schulleitungen nimmt je länger je mehr zu. Die zunehmende Komplexität des Kerngeschäftes verlangt den Beteiligten alles ab. Auf Grund der vielfältigen Anforderungen an die Mitarbeiter einer Schule, bleibt oft keine Zeit oder auch Kraft mehr, den ausserordentlichen Situationen im Schulalltag zu begegnen.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Schulpsychologe, bin ich mit dem Schulsystem sehr gut vertraut. Ich habe Erfahrung im Coaching von Lehrpersonen und von Schulleitenden, nicht nur in psychologischer, sondern auch in administrativer und organisationsentwicklerischer Hinsicht. Durch meine Weiterbildungstätigkeit verfüge ich über verschiedene Konzepte der Elternarbeit, die ich in Weiterbildungen auch an Lehrpersonen weitergebe. Auf Grund meiner Ausbildung zum Mediator, kann ich verschiedene Gesprächssituationen moderieren, und nicht zuletzt dank meiner Arbeit als Schulpsychologe bin ich auch für Interventionen gewappnet. Ich bin flexibel und grundsätzlich ist eine Tätigkeit in der ganzen Deutschschweiz möglich.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Zur Schreinerei